Sport

Hier finden Sie disziplinübergreifend Berichte und Informationen über den sportlichen Betrieb sortiert nach Aktualität.

Tolle Nachrichten vom Deutschen Schützenbund

am .

Tolle Neuigkeiten vom Deutschen Schützenbund. Nach Philip Schulze (Bogensportclub Schömberg), der im Sommer in den Nationalkader für den Feldbogensport berufen wurde und derzeit im slowenischen Mokrice an der Europameisterschaft teilnimmt, wurde nun auch Niklas Hammann (Bogensportclub Schömberg) in den nationalen Nachwuchskader der olympischen Recurveschützen berufen.
Wir sind stolz und freuen uns, dass ihr über Jahre investierter Trainingsaufwand und die daraus resultierenden Erfolge nun derart honoriert werden.

Mit Jonathan Vetter, einem Gechinger "Gewächs", der schon einige Zeit im Recurve-Nationalkader verweilt und bereits etliche internationale EInsätze verzeichnen kann, sind somit drei Bogenschützen aus dem Schützenkreis Calw in Bogensport-Nationalkadern des Deutschen Schützenbundes vertreten, eine starke Quote!

Allen wünschen wir, dass es ihnen gelingt Sport, Schule und Beruf unter einen Hut zu bekommen.

Niklas Philip Jonathan
(Bildquellen: Deutscher Schützenbund, BSC/Böckler)

Einladung zum Kreis-Damenpokal 2019

am .

Liebe Damen und Schützinnen,
zu unserem diesjährigen Kreis – Damenpokal möchten wir Euch alle ganz herzlich einladen:

am Freitag 27.September 2019
ins Schützenhaus nach Gechingen
Schießzeit von 18.00 Uhr bis 20.30Uhr

Wie schon im letzten Jahr, freuen wir uns auch auf die Auflageschützinnen im Luftgewehr und in der Luftpistole. Wir hoffen auf regen Zuspruch aller Schützinnen, Jung und Alt können diesen Wettkampf gut als persönliche Trainingseinheit nutzen.
Die neue Ausschreibung kommt zusammen mit dieser Einladung.
Damit es nicht zu spät wird, haben wir den letztmöglichen Start auf 20.30Uhr gelegt.
Nach dem Schießen werden wir die Siegerehrung und Preisverleihung durchführen und den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Auf Euer Kommen und eine Anmeldung freuen sich:

Kreis-Damenleiterin                stellv. Kreisdamenleiterin
Ulrike Müller Verena Großmann

 

Einladung            Ausschreibung  
2019kdpeinl 2019kdpaus