Meisterschaften

Berichte und Informationen aus den Meisterschaftsrunden. Ausschreibungen, Termine und Ergebnisse finden sich auf den Folgeseiten getrennt in die Kategorien

Kugel

Pfeil

Unten finden Sie die aktuellsten Berichte und Informationen disziplinübergreifend nach Aktualität sortiert dargestellt.

Württembergische Meisterschaft Feldbogenschießen: 6 Starter erzielen 5 Medaillen

am .

LM Feld BenzLM Feld Schulze HammannBeachtliche Ausbeute für den Schützenkreis Calw

Die diesjährige Württembergische Meisterschaft im Feldbogenschießen in Murrhardt war nur etwas für Hartgesottene, denn es schüttete an beiden Wettkampftagen wie aus Eimern. Entsprechend schwierig waren die Bedingungen für die Schützen, die sich für diesen Wettkampf qualifiziert hatten. Aber Feldbogenschützen müssen auf ihrem Parcours durch den Wald auch auf rutschige Hänge und schlechte Stand-, Licht- und Schussbedingungen gefasst sein und nahmen deshalb den Regen und den schlammigen Parcours mit Gleichmut hin.

DM Bogen - Halle - 2015

am .

2015 DM-BogenBei den Deutschen Meisterschaften (DM) - Bogenschießen in der Halle werden vom 06. - 08. März 2015 in Biberach an der Riss die nationalen Titel für das Sportjahr 2015 vergeben.

Aus den Schützenkreis Calw haben fünf Schützen die Qualifikation zur DM erreicht.