Guschu Open Teilnehmer erfolgreich aus München zurück – Kim Rieß gewinnt Ehrenscheibe

am .

Simmozheim/München (amk)
Mit 17 Nachwuchsschützen war der Kreis Calw bei den „Guschu Open“ des bayerischen Schützen Schützenverbandes vertreten, eine Veranstaltung mit großem Zeltlager an der insgesamt 600 Jungschützen aus den Landesverbänden Bayern, Württemberg und Südtirol teilnahmen.


Der Württembergischen Schützenverband hatte eigens einen Bus eingesetzt, Kreisjugendleiter Torsten Kolb war zusammen mit Gattin Claudia und Betreuer Frank Wohlgemut zum Aufbau vorausgeeilt, so dass der Nachwuchs aus dem Schützenkreis Calw im Zeltlager bei viel Spaß und Spiel, aber noch mehr Sport bestens betreut war. Neben den verschiedenen Wettbewerben mit dem Luftgewehr und der Luftpistolen kam auch der Spaßfaktor bei Bullriding, Wettmelken, oder mittelalterlichen Schwertkämpfen nicht zu kurz. „Die hohen Außentemperaturen von über 30 Grad haben die Jugendlichen zu wahren Wasserschlachten animiert wobei natürlich auch wir betreuen die eine oder andere kalte Dusche abbekamen“ berichtete Kreisjugendleiter Torsten Kolb.
Bei dieser Gelegenheit konnte sich der Schützennachwuchs auf der Olympiaschießanlage in München Hochbrück, wo es in knapp vier Wochen um die Medaillen bei den Deutschen Meisterschaften gehen wird, ungezwungen mit der riesigen Anlage vertraut machen. Absoluter Höhepunkt war die Siegerehrung auf dem „Conrad Wirnhier Gedächtnis Platz“. Da wo sonst nationale und internationale Meister ausgezeichnet werden, standen diesmal Lukas Braun aus Sommenhardt (Silber) Robin Pross aus Schwann (Bronze) und Julia Würsig mit einem sechsten Platz in ihren jeweiligen Altersklasse auf dem Treppchen. Mit der Luftpistole waren Lucca Minardi (Platz drei) Max Möhler (Platz 1) und Konrad Möhler (Platz 6) erfolgreich.
Für den besten Teiler – Treffer in das Zentrum der Scheibe – erhielt Kim Rieß vom SV Möttlingen die Guschu Open Ehrenscheibe. Foto: Glücklich und erfolgreich zurück aus München, Nachwuchsschützen aus dem Kreis Calw mit Kreisjugendleiter Torsten Kolb (re.) und Guschu Open Ehrenscheibengewinner Kim Rieß vorne Bildmitte.