Kreisvergleich 2022: Schützenkreis Calw erneut Pokalgewinner

am .

>Siegerehrungsliste >Gesamtergebnisliste

Erfolgreiche Schützen und sportliche Funktionäre der Schützenkreise Pforzheim-Calw und Freudenstadt   Im Rahmen der Sportvergleichswettkämpfe der 3 Sportkreise Pforzheim-Calw und Freudenstadt hatten die Sportschützen in Ebhausen dieses Jahr ihren Auftritt. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in fünf Disziplinen.

Zum vierten Male in Folge konnten die Calwer Sportschützen auch in 2022 die sportliche, aber auch kameradschaftliche Begegnung zu ihren Gunsten entscheiden.
Kreissportleiter Robert Lis musste im Vorfeld auf einige Leistungsträger durch Absagen, konnte aber trotzdem auf eine starke Mannschaft bauen, welche am Ende einen ungefährdeten Sieg und somit den vierten Pokalgewinn hintereinander für den Kreis Calw sicherte.
Fred Theurer, Gesamtkoordinator der Sportkreisvergleichswettkämpfe der Sportregion Nordschwarzwald sowie Sportkreispräsident des Kreises Freudenstadt Alfred Schweizer bedankte sich bei den Organisatoren sowie dem Schützenverein Ebhausen für die Bereitstellung der Sportanlage sowie den Sportleitern Robert Lis (CW), Axel Jost (PF) und Bernd Kreutler (FDS) für die Organisation und Durchführung dieser Veranstaltung.
Kreisoberschützenmeister Edmund Großmann durfte am Ende der Siegerehrung den großen Wanderpokal der Sparkasse Pforzheim Calw für ein weiteres Jahr entgegennehmen. Ich freue mich natürlich sehr über den erneuten Pokalgewinn und hoffe, dass wir auch in 2023 im Kreis Freudenstadt wieder eine schöne Veranstaltung durchführen können. Die Pokalübergabe durch Kreissportleiter Robert Lis an den Schützenkreis Calw, sowie die Auszeichnung der 3 besten Schützen jeder Wettkampfdisziplin durch Ute Lis rundete eine gelungene und harmonische Veranstaltung ab.

Die drei Erstplatzierten der einzelnen Disziplinen:
Bogen Madeleine Maier 697 (FDS), Michael Volk 619 (FDS), Pirmin Hausdorf 600 (CW)
KK Liegendkampf Ramona Gössler 616,4 (FDS), Thomas Gröning 611,4 (CW), Roland Rauser 611,4 (CW)
Luftgewehr Andreas Kohler 409,5 (CW), Jonas Sigmund 409,1 (PF), Sandra Tutzauer 403,2 (FDS)
Sportpistole Christian Kirschbaum 286 (PF), Stevan Iles 282 (PF), Matthias Kirschbaum 377 (PF),
LP-Auflage Reinhold Linzner 305,6 (PF), Edmund Großmann 305,6 (CW), Karl Brissaud 304,3 (FDS)

Die Mannschaftswertung:
Die einzelnen Ergebnisse werden in ein Punktesystem umgerechnet, die 3 besten Schützen einer Mannschaft werden gewertet. Somit ist eine kompakte Mannschaftsleistung für eine hohe Punktezahl entscheidend.
Leider konnten die Pforzheimer Schützenfreunde im Bogenbereich keine Mannschaft stellen.

Schützenkreis Calw 86 Punkte
Schützenkreis Pforzheim 80 Punkte
Schützenkreis Freudenstadt 53 Punkte