Sparkassen-Wanderpokal verbleibt für ein Jahr im Schützenkreis Calw

Erfolgreiche Schützen und sportliche Funktionäre der Schützenkreise Pforzheim-Calw und  FreudenstadtIm Rahmen der Sportvergleichswettkämpfe der 3 Sportkreise Pforzheim-Calw und Freudenstadt hatten die Sportschützen in Ebhausen Kreis Calw ihren Auftritt. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe in fünf Disziplinen. Es war eine hauchdünne Entscheidung, so der Sportleiter des Schützenkreises Calw und Organisator Jochen Keppler.

Doch am Ende durften sich die Schützen um Kreisoberschützenmeister Edmund Großmann über den von der Sparkasse Pforzheim-Calw gestifteten Wanderpokal freuen, welcher ebenfalls zum Mannschaftserfolg ein beachtliches Ergebnis beisteuern konnte.
Fred Theurer, Gesamtkoordinator der Sportkreisvergleichswettkämpfe der Sportregion Nordschwarzwald bedankte sich bei den Organisatoren, dem Schützenverein Ebhausen sowie den Schützinnen und Schützen welche durch absolute Spitzenergebnisse den Vergleichswettkampf zu einem sportlichen Event auf hohem Niveau gemacht haben.
Georg Busch (KOSM Kreis Pforzheim) sowie Karl-Heinz Hofmeister (1.BZSCHM SWHZ) lobten ebenfalls den guten und sportlich fairen Vergleichswettkampf der 3 Schützenkreise, welcher seit 2007 jährlich ausgetragen wird.

Die Gewinner der einzelnen Disziplinen:

KK 3x20 Ramona Kugele 584 Ringe (CW)
Luftgewehr  Colin Fix 394 Ringe (PF)
Luftgewehr-Auflage        Edmund Großmann 318,9 Ringe (CW)
Sportpistole Stevan Iles  285 Ringe (PF)
Bogen  Jenny Bleibel  669 Ringe (FDS)

Die Mannschaftswertung:
Die einzelnen Ergebnisse werden in ein Punktesystem umgerechnet, 3 Schützen kommen in die Wertung.

Schützenkreis Calw 125 Punkte
Schützenkreis Pforzheim 119 Punkte