Kreis-Jugendsiegerehrung mit neuem Jugend-Schützenkönig

am .

Siegerehrung KM 2018 Schüler - Jugend - JuniorenIn vielen Sportarten finden an die Wettkämpfe anschließenden Siegerehrungen vor halbleeren Rängen oder nur noch im kleinsten Kreise statt. Auf diese Entwicklung hat der Schützenkreis Calw schon vor Jahren reagiert, und für seine erfolgreichen Schützen einen speziellen Ehrungstag eingeführt. Dabei lag Kreischef Edmund Großmann insbesonders die Jugend am Herzen. Mit einer, dem alljährlichen Kreisschützentag vorgelagerten Siegerehrung für die erfolgreichen Teilnehmer an den Kreismeisterschaften ist eine Lösung gefunden worden, die einmal eine große Bühne und viel Aufmerksamkeit verspricht, zum anderen die Integration im Schützenkreis förderlich ist.


Kreisjugend-Schützenkönig mit Kreisjugendleiter Thorsten Kolb – Finn Armbruster – Paul Zader – Marco Schneider und Kreissportleiter Jochen Keppler So findet neben der Vergabe von Medaillen und Urkunden für die Schüler- Jugend und Juniorenklassen auch die Proklamation des Kreis- Jugendschützenkönigs statt. Hier ergab sich 2018 ein ganz neues Bild. Titelverteidiger Sven Lauxmann von den SF Gechingen, der es 2017 bis zum Bundeskönigschießen nach Frankfurt geschafft hatte, musste seinen Titel an Paul Zader vom SV Sulz am Eck abgeben. Platz zwei ging an Finn Armbruster von der SK Sommenhardt, dritter wurde Marco Schneider von der SK Dachtel. Paul Zader hatte mit dem Luftgewehr in der Juniorenklasse II mit 341 Ringe den siebten Platz belegt, und mit dem abschließenden Schuss auf die Königsscheibe mit einem 71 Teiler den besten Treffer erzielt.
Darüber hinaus holte Edmund Großmann die herausragenden Erfolge 2017 bei Landes- Deutschen oder internationalen Meisterschaften von Sophia Bernhardt (SSV Bad Herrenalb), Jessica Bertsch (SGi Ebershardt), Melanie Stabel, Sarah Würz, Katharina Petry (SGi Neuweiler), Philip Schulze, Niklas Hammann, Tobias Benz (BSC Schömberg), Sophia Kovacic (SGi Deckenpfronn), Alexander Meyer, Tabea M. Breuninger, Ronja Doschen (SV Rötenbach) und Tobias Huzel (SV Rohrdorf) in Form von kleinen Geldpreisen in die Erinnerung zurück.